FAQs — oft gestellte Fragen
Die Firma Grimmeissen
Kann man über die Fa. Grimmeissen Referenzen erfragen?
Bankreferenzen sind auf Anfrage möglich.
Wie lange gibt es die Fa. Grimmeissen Uhrenhandel schon?
Die Fa. Grimmeissen Uhrenhandel gibt es seit 1991 in Heilbronn. Zu Beginn hatten wir unser Geschäft in einer Büroetage, seit 1998 haben wir ein Ladengeschäft mitten in der Heilbronner City. Unsere Geschäftstätigkeit besteht darin, hochwertige Armbanduhren aller Uhrenmanufakturen zu handeln. Wir kaufen, tauschen und verkaufen Uhren aller führenden Marken.
Hat die Fa. Grimmeissen ein Ladengeschäft?
Ja, die Fa. Grimmeissen hat ein Ladengeschäft und ist kein reiner Internetshop. Alle Uhren, die in unseren Internetseiten angeboten sind, können Sie jederzeit auch in unserem Ladengeschäft besichtigen. Wir würden Sie jedoch bitten, kurz telefonisch oder per E-Mail anzufragen, ob eine Uhr noch verfügbar ist. Unser Internetshop ist zwar sehr aktuell, jedoch können wir aus Zeitgründen nicht jede Uhr sofort aus dem Netz nehmen, wenn wir diese verkauft haben. Uhren, die gerade auf dem Weg zum Kunden sind und nur zur Ansicht versandt wurden, sind ebenfalls noch im Internet vorhanden.
Verkauft die Fa. Grimmeissen Ersatzteile?
Nein, wir verkaufen keine Ersatzteile wie Uhrengläser, Zifferblätter, oder Ähnliches. Für Uhren, die wir verkauft haben, sind wir allerdings in der Lage, Lederarmbänder (original) zu liefern bzw. zu bestellen. Solche können wir ebenfalls von der Fa. Camille Fournet anbieten.
Welche Öffnungszeiten hat unser Ladengeschäft?
Die Fa. Grimmeissen hat von Montag bis Freitag von 10 – 12 Uhr und 13 – 18 Uhr geöffnet.
Ist Herr Grimmeissen Uhrmacher?
Nein, Herr Grimmeissen ist kein Uhrmacher, sondern Kaufmann. Herr Grimmeissen repariert selbst keine Uhren, diese werden von unserem Uhrmacher außer Haus gewartet. Komplizierte Uhren werden meist dem Hersteller zur Überholung übergeben.
Unsere Uhren
Sind die Uhren von einem Uhrmacher geprüft?
Alle Uhren, die wir ankaufen, werden von unserem Uhrmacher geprüft und auf Wasserdichtigkeit getestet. Wenn es erforderlich ist, wird das Gehäuse aufgearbeitet und das Lederband zumeist durch ein Original-Lederarmband der selben Marke erneuert. Wenn wir Bänder anfertigen lassen, verwenden wir meist Camille Fournet-Lederarmbänder. (Hier können wir gerne Ihren individuellen Wunsch berücksichtigen).
Sind die Uhren neu oder gebraucht?
Wir sind spezialisiert auf den Handel mit gebrauchten Uhren. Alle auf unseren Seiten aufgeführten Uhren sind aus zweiter Hand. Durch Fehlkäufe oder Firmenauflösungen kommen aber auch immer wieder Uhren hinzu, welche einige Wochen alt und als ungetragen ausgewiesen sind. Diese Uhren wurden noch nie benutzt, haben aber ein zurückliegendes Verkaufsdatum des verkaufenden Juweliers.
AGB und Bestellung
Wo finde ich die AGB der Fa. Grimmeissen?
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Fa. Grimmeissen können Sie einsehen, indem Sie in der Menüleiste auf die Rubrik AGB klicken. Die ABGs liegen auch in unserem Ladengeschäft aus.
Wie bestelle ich eine Uhr?
Nutzen Sie einfach unsere Warenkorbfunktion, um Ihre Uhr zu bestellen. Sie können zwischen Versand per Nachnahme oder Vorabüberweisung des Rechnungsbetrages auswählen. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie umgehend eine Bestätigung per E-Mail und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, um die Bezahlung und Lieferung abzustimmen. Aus Sicherheitsgründen versenden wir keine Uhren auf Rechnung. Bei Versand per Nachnahme erhöht sich der Rechnungsbetrag um 2,00 € Nachnahmegebühr.
Wie bezahle ich?
Per Vorauskasse, Barzahlung oder EC-Karte.
Garantie und Umtausch
Welche Garantie gibt es?
Generell geben wir eine Hausgarantie auf gebrauchten Uhren von 12 Monaten. Darüber hinaus bieten wir für bei uns gekaufte Uhren natürlich einen Service an. Wir übernehmen also gerne Wartung und Service auch für die Zukunft.
Kann ich die Uhr umtauschen?
Sollte die Uhr sich nicht in dem beschriebenen Zustand befinden oder Sie mit der Ware unzufrieden sein, können Sie die Uhr selbstverständlich retournieren (siehe nachstehend „Paketversand“). Wir werden sofort nach Übersendung der Uhr die Überweisung oder die Übersendung eines Schecks veranlassen.
Inzahlungnahme und Ankauf
Nimmt die Fa. Grimmeissen auch Uhren in Zahlung? Kauft die Fa. Grimmeissen auch Uhren an?
Selbstverständlich. Gerne nehmen wir Ihre Uhr beim Kauf einer anderen Uhr in Zahlung. Wir kaufen aber selbstverständlich Ihre Uhr auch gerne z. B. gegen Barzahlung in unserem Ladengeschäft an. Bitte setzen Sie sich über unser Kontaktformular oder per Telefon +49 7131 993179 mit uns in Verbindung.
Wie und wann erfolgt die Bezahlung, wenn ich der Fa. Grimmeissen eine Uhr verkaufe?
Die Bezahlung erfolgt noch am selben Tag. Wir überweisen online bzw. senden am gleichen Tag den Scheck postal an Sie. Wir sind sehr zuverlässig und schnell.
Paketversand
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei Warenwerten über 1.000,00 € fallen innerhalb Deutschlands und der EU keine Versandkosten an — bei niedrigeren Warenwerten erheben wir 10,00 € Frachtkosten und Versicherungsanteil. Für Lieferungen außerhalb der EU erheben wir bis zu 50,00 € Versandkostenanteil. Ware wird von uns in Höhe des Kaufpreises versichert. Zölle und Steuern für Nicht-EU-Staaten müssen vom Käufer übernommen werden. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem zuständigen Zollamt.
Ist der Versand per Post sicher?
Ja, generell ist der Versand per Post sicher. Bitte geben Sie uns jedoch immer die richtige und vollständige Versandadresse an, evtl. auch eine Ersatzadresse, wenn Sie oft auf Reisen sind. Pakete sind in Höhe des Wertes über unsere Transportversicherung versichert.
Wie versende ich ein Paket an die Fa. Grimmeissen?
Bitte geben Sie Ihr Paket mit unserer vollständigen Adresse, jedoch ohne Zusatz „Juwelier Uhren An- und Verkauf“ an unsere Geschäftsadresse auf.
Versandadresse:
Andreas Grimmeissen
Marktplatz 12
74072 Heilbronn
Ein normales Postpaket ist mit 500,00 € versichert. Sie können eine weitere Versicherung in Höhe von 2.500,00 € oder 25.000,00 € abschließen. Diese Paket heißt dann Paket mit besonderem Wert. Bitte senden Sie niemals eine Warensendung per Päckchen. Dies ist definitiv nicht versichert!
Bitte heben Sie Ihren Nachweis über den Paketversand auf, Sie können uns auch die Nummer des Paketscheines mailen, dann können wir die Sendung im Computer verfolgen.